Dorfinfo

Zweites Willkommensschild steht!

Vor einigen Tagen konnten wir das zweite Willkommensschild aufstellen.

Standort:
Höhe Kreuztalerstraße 14 - (von Möllmicke kommend)

OES 11.1
In diesem Jahr wurden zwei neue Willkommensschilder gebaut und  nachdem wir die Genehmigungen vom Straßenbauamt Kreuztal erteilt bekommen haben,  konnte das erste Schild auch recht zügig beim Blitzer in Gerlingen aufgestellt werden.

Der Standort für das zweite Willkommensschild war zu Beginn ungünstig, da das Schild von einem weiteren Straßenschild und zwei Stromkästen verdeckt werden würde. Also entschied man sich zu warten um einen besseren Standort zu suchen.
Durch den Bau der neuen Rettungswache wurde das Ortseingangsschild Gerlingen weiter in Richtung Möllmicke versetzt. Somit konnte unser Willkommensschild ebenfalls weiter Richtung Möllmicke versetzt werden.
Der neue Standort war für die Sichtbarkeit des Willkommensschildes wesentlich besser aber nun stand man vor dem Problem, dass das Schild in einer steilen Böschung aufgestellt werden musste.

An mehreren Tagen wurden zwei große Fundamente in die Böschung eingearbeitet und in dem tieferen Fundament wurde ein U-Eisen eingebaut um die Höhenunterschied auszugleichen. 
Nun konnte das Schild aufgestellt werden.


An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitglieder und Helfer, die den Verein bei den Arbeiten unterstützt haben:

  • Jungschützen Gerlingen
  • Familie Wurm
  • Firma Häner Zimmerei + Hausbau
  • Firma Rademacher Dachdeckermeisterbetrieb

 

Hier gehts zu weiteren Bildern vom Bau.

Einen schönen Tag!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhr

© 2020 Verein für Dorfgemeinschaftsaufgaben Gerlingen e.V.