Titelbild

Neuigkeiten

Vorschlag zur Ortskernentlastung und Online-Petition

Uns liegen inzwischen 2 Varianten zur Ortsentlastung vor. Zum einen ein von Jonas Heymann erarbeiteter Entwurf einer Ortsumgehung und ein Entwurf zum Anschluss des Gewerbegebietes an die Autobahn A 4. Diese Entwürfe fügen wir als Anlage bei. Wir beantragen, dass diese Varianten und ggfls. weitere in einer Machbarkeitsstudie geprüft und bewertet werden. Darüber hinaus haben wir Ergänzungswünsche zur Verkehrsflussanalyse formuliert und der Gemeinde Wenden, sowie den im Rat vertretenen Fraktionen, mit Schreiben vom 01.02. bzw. 14.02.2021 zugeleitet. Diese Ergänzungswünsche sind ebenfallsbeigefügt.

 

Online-Petition

Es würde unserem Anliegen Nachdruck verleihen wenn möglichst viele Unterstützer ein Votum für unsere Petition unter https://www.openpetition.de/petition/online/verkehrsentlastung-fuer-gerlingen abgeben würden.

 

Abschließend bedanken wir uns bei allen im Rat vertretenen Parteien für die Unterstützung und bitten das für uns Gerlinger so wichtige Thema nicht für parteipolitische Auseinandersetzungen zu nutzen. Nach den bisherigen Rückmeldungen besteht offensichtlich ein parteiübergreifender Konsens. Eine einvernehmliche Entscheidung würde ein starkes Votum für die Gespräche auf Landes- oder Bundesebene darstellen.

 

 

Jonas_und_Benjamin.jpg

Jonas Heymann (rechts) stellt seinen Vorschlag zur Ortsumgehung dem Ortsvorsteher Benjamin Hacke (links) vor.

 

Ortsumgehungsstraße1.jpg

 

 

Einen schönen Tag!
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhr