Titelbild

Dorfinfo

Der Nikolaus kommt nach Gerlingen (bereits am 05.12.)

image1

 

Schon bald beginnt wieder die Weihnachtszeit und viele stellen einen Weihnachtsbaum im Garten auf. Auch die Feuerwehr stellt am 27.11.21 wieder einen auf dem Dorfplatz auf. Letztes Jahr habt ihr geholfen, diesen Baum super zu schmücken.

Deshalb haben wir überlegt, diese Aktion dieses Jahr zu wiederholen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Jahr ganz viele Sterne basteln würdet. Eurer Fantasie sind beim Basteln keine Grenzen gesetzt, ob nun Sterne aus Stroh, Holz, Holzwäscheklammern, Pappe (einlaminiert), Moos etc. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen.

Wichtig ist nur:

  • Ihr müsst beide Seiten anmalen, bekleben etc.
  • Es dürfen keine Perlen, Glitzersteine usw. verwendet werden (Gefahr für die Tiere)
  • Sterne aus Papier oder Pappe müssen einlaminiert sein.


Der Dorfverein lädt am 5.12.21 um 14 Uhr zum Baumschmücken ein!

  • Hierzu kommt einfach vorbei und wir hängen Eure Sterne gemeinsam vor Ort auf.
  • Als kleines Dankeschön für Eure Arbeit übergibt Euch der Nikolaus (wir haben ihn extra für Euch bestellt) bereits am 05.12.21 ein kleines Tütchen mit Obst und einen Stutenkerl.
  • Für die Eltern haben wir Glühwein, kalte Getränke und Waffeln vorbereitet. Diese werden von den Eltern des Kindergartens Gerlingen und dem Dorfverein organisiert und vor Ort verkauft.

 


Da die Stutenkerle für Euch kostenlos sind und wir wissen müssen wie viele wir besorgen sollen, holt Euch bitte eine entsprechende Marke bei der Bäckerei Junge ab.
Gegen diese Marke tauscht Ihr am 5.12. dann den Stutenkerl und die Tüte.

 

Die Marken liegen ab dem 17.11. bis zum 01.12. bei der Bäckerei Junge aus. Wer danach noch eine Marke benötigt, meldet sich bitte bei einem unserer Vorstandsmitglieder.

Um den oberen Teil des Weihnachtsbaumes zu Schmücken benötigen wir einige Sterne schon bis zum 27.11. Wer also vorher schon einen oder zwei Sterne basteln will, gibt Diese bitte bis zum 26.11. bei Bianca Hacke oder Volker von Jagow ab.

Einen schönen Tag!
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhr