Titelbild

Dorfinfo

Orkantief "Zeynep" zerstört unser Gerlinger Glöckchen

Das sind keine schönen Nachrichten die wir heute mitteilen müssen.

Erst kürzlich haben wir den Marienbildstock "das Gerlinger Glöckchen" restauriert.
» wir berichteten

 

Orkantief Zeynep wütete gestern auch im Wendschen und hat einige Bäume "im Wolfssiepen" umgehauen. Hierbei fiel ein Baum genau auf den Marienbildstock.

Ein Schild wurde getroffen und zerstörte Dieses. Zudem wurde das Haus mit der Gottesmutter getroffen und ebenfalls zerstört. Selbst der massiv gemauerte Steinsockel ist zerbrochen und umgefallen.

Der Steinwall, zwei Sitzbänke sowie ein Schild sind im Großen und Ganzen unversehrt geblieben. Trotzdem bleibt es ein Bild der Zerstörung und macht uns fassungslos, zumal wir erst kürzlich mit viel Herzblut in Eigenleistung den Marienbildstock restauriert haben.

 

ABER: WIR MACHEN WEITER!

Denn was uns der Sturm weg pustet, das bauen wir wieder auf!

Wir werden das Glöckchen wieder neu aufbauen und diesen Ort der Ruhe wieder für alle zugänglich machen!

 

"In des Waldes stillen Hallen sei uns gegrüßt Maria"
Glckchen 4

 

 

Der Weg zum Glöckchen ist nicht passierbar. Wir raten dringend davon ab den Weg zu benutzen. Weitere Bäume könnten noch fallen und weitere Schäden verursachen.

 

Vielen Dank an Alle, die sich schon jetzt bereit erklärt haben bei dem Wiederaufbau zu helfen. 

 Glckchen zerstrt 1

Glckchen zerstrt 2

Glckchen zerstrt 3

Glckchen zerstrt 4

Glckchen zerstrt 5

Glckchen zerstrt 6

Glckchen zerstrt 7

Glckchen zerstrt 8

Einen schönen Tag!
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhr