Pumptrack2

Pumptrack

Der Aktive Erholungspfad - Die Eröffnung am 21.06.2020

Für Jung und Alt ist der aktive Erholungspfad in Gerlingen bestens geeignet. Am 21.06.2020 wurde der Erholungspfad mit seinen 4 Stationen von Bürgermeister Bernd Clemens offiziell eröffnet und von dem katholischen Pfarrer Michael Kleineidam und dem evangelischen Pastor Martin Eckey gesegnet. Gut 70 Besucher kamen zu der Einweihung des Pfades. Nach einer kurzen Andacht ging man den Pfad entlang wobei jede Station erklärt und getestet wurde.

 

Der aktive Erholungspfad Gerlingen

Der Pfad befindet sich oberhalb der St. Antonius Kapelle und beginnt mit einem Kinderspielplatz zum toben. Zusätzlich wurden hier Sitzbänke errichtet.

Geht man dann in Richtung des Hundeplatzes kann man sich an einer Ruhestation auf Waldbänken ausruhen. Hier sollen voraussichtlich noch Bäume freigeschnitten werden um im Sommer einen schönen Blick auf Gerlingen und die Gerlinger Kirche zu bekommen.

Waldbank1

Nun kommt das Herzstück des aktiven Erholungspfades – Der Pumptrack.
Der Pumptrack wurde von vielen Kindern schon direkt nach der Fertigstellung erprobt und wird sehr gut angenommen. Im Schnitt tummeln sich hier bereits jetzt 20 Kinder. Es ist genau das was Gerlingen und die Gemeinde Wenden gebraucht hat. Ein Ort an dem sich Jugendliche treffen können, Spaß haben und sich austoben können. Der Pumptrack mit seinen Wellenförmigen Höhen und Tiefen kann mit allem befahren werden was Rollen hat. Zb.: Skateboards, Kickboards, Cityrollern, Fahrrädern, usw.

  Pumptrack3        Pumptrack4


Die Letzte Station nennt sich Calisthenics. Hier kann man seine Muskeln mit dem eigenen Körpergewicht trainieren.
Kraft und Ausdauer sind bei den Übungen an den Stangen gefragt.

 

Wir sagen Danke an Alle die an diesem großen Projekt gearbeitet haben.
Wir machen es uns zur Aufgabe den Erholungspfad zu pflegen und immer ein Auge auf die Anlagen zu haben.

Einen schönen Tag!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhr

© 2020 Verein für Dorfgemeinschaftsaufgaben Gerlingen e.V.