Titelbild

Projekte

Kunstprojekt "Gerlingen wird bunt" - bemalte Verteilerkästen vom Profi

Folgende Verteilerkästen wurden von unserem Kollegen Julian Irlich, ein Graffitikünstler aus dem Siegener Raum gestaltet.
Zuvor wurden die Verteilerkästen von uns gereinigt und mit einer Spezialfarbe grundiert.

 

Standort: Bischof-Willhelm-Platz gegenüber vom Gasthof Weber
Vorher:

Villa alter Kasten

 

Nachher:
Auf dem Bischof-Willhelm-Platz stand bis zum Jahre 1970 die alte Gerlinger Villa. Ein imposantes Gebäude. Wir werden in naher Zukunft über die Geschichte des bischöflichen Palais berichten. Bis dahin, schaut euch den Kasten doch mal in echt an. (Im linken Bild, das weiße Geländer steht heute noch.)


 

Standort: Ecke Biebergstraße - Panoramaweg
Vorher:

Alter Kasten Fussball

 

Nachher:
Die wohl größte Erfolgsgeschichte des FSV Gerlingen: Der Aufstieg in die Westfalenliga! 
neuer Kasten Fussball beide

Neuer Fussballkasten rechts

 

Neuerfussballkasten links


Standort: Volksbank
Vorher:
Stromkasten MV vorher


Nachher:

Unser Künstler-Kollege hat im April 2020 einen weiteren Stromkasten bei der Volksbank bemalt.

Unsere Motivauswahl bezieht sich dabei auf den Musikverein Gerlingen.

In dem alten Logo des Musikvereins ist die alte Gerlinger Doppelbogenbrücke und in dem heutigen Logo ist die Gerlinger Kapelle zu sehen.
Daher entschied man sich diese Motive in das Gesamtbild mit einzubeziehen.

Stromkasten Musikverein


Der Stromkasten befindet sich direkt an der Volksbank, daher nahmen wir Kontakt mit der Volksbank auf um die Rückseite des Kastens nach deren Vorstellungen zu gestalten. 
Die Volksbank entschied ein Bild der Gründungsväter zu nehmen mit dem Spruch "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele."
Die Volksbank übernahm ca. 60% der Gesamtkosten.

Stromkasten Volksbank


 

Weitere Ideen zur Verschönerung anderer Verteilerkästen nehmen wir gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Ihr könnt euch ebenso unter der genannten Adresse melden, wenn ihr euch vorstellen könnt einen Verteilerkasten selber zu bemalen. Hier übernehmen wir gerne die Vorarbeiten.

 


Weitere andere Arbeiten von dem Künstler Julian Irlich könnt ihr auf seiner HP: www.julianirlich.art/ einsehen.

Einen schönen Tag!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Uhr