Ortseingang Rettungswache

Projekte

Neue Willkommensschilder in Gerlingen

Die alten Willkommensschilder mussten entfernt werden, da die Holzkonstruktionen marode waren und drohten umzukippen.

Bereits im vergangenem Jahr (2019) hat der Verein in Zusammenarbeit mit der Firma Häner Zimmerei + Hausbau und der Firma Rademacher Dachdeckermeisterbetrieb mit den Arbeiten angefangen.

Bei der Firma Häner haben wir die Holzkonstruktionen zunächst gefräst, lackiert und anschließend zusammen gebaut.
Danach wurden die zwei Schilder zur Firma Rademacher transportiert um das Dach fertig zu stellen.
Nachdem wir die Genehmigungen vom Straßenbauamt Kreuztal erteilt bekommen haben,  konnte das erste Schild am 15.02.2020 beim Blitzer in Gerlingen aufgestellt werden.

Der Standort für das zweite Willkommensschild (Richtung Möllmicke) war zu Beginn ungünstig, da das Schild von einem weiteren Straßenschild und zwei Stromkästen verdeckt werden würde. Also entschied man sich zu warten um einen besseren Standort zu suchen.
Durch den Bau der neuen Rettungswache wurde das Ortseingangsschild Gerlingen weiter in Richtung Möllmicke versetzt. Somit konnte unser Willkommensschild ebenfalls weiter Richtung Möllmicke versetzt werden.
Der neue Standort war für die Sichtbarkeit des Willkommensschildes wesentlich besser aber nun stand man vor dem Problem, dass das Schild in einer steilen Böschung aufgestellt werden musste.

An mehreren Tagen wurden zwei große Fundamente in die Böschung eingearbeitet und in dem tieferen Fundament wurde ein U-Eisen eingebaut um den Höhenunterschied auszugleichen. 
Nun konnte das Schild aufgestellt werden.


An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitglieder und Helfer, die den Verein bei den Arbeiten unterstützt haben:

  • Jungschützen Gerlingen
  • Familie Wurm
  • Firma Häner Zimmerei + Hausbau
  • Firma Rademacher Dachdeckermeisterbetrieb

 

Die Bilder vom Bau und das Ergebnis

 Gemeinsames Logo

Einen schönen Tag!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhr

© 2020 Verein für Dorfgemeinschaftsaufgaben Gerlingen e.V.